zur Eröffnung / к открытию

Hallo Zusammen,

Für viele (ich denke sogar für ALLE) ist es keine Neuigkeit, dass in der Ost-Ukraine seit Frühling dieses Jahres 2014 eine bewaffnete Auseinandersetzung zwischen der Pro-russischen Miliz (von der westlichen Welt als „ die Separatisten“ bezeichnet) und den Pro-westlichen Kampfeinheiten, bestehend aus der ukrainischen regulären Armee und so genannten Nationalgardisten (in der östlichen Welt als „Faschisten“ bezeichnet).

Leider in dieser, mittlerweile langen Zeitperiode habe ich feststellen müssen, dass die deutschen Medien (inkl. der öffentlich-rechtliche!) eine eindeutig einseitige Darstellung dieses Konfliktes durchführen und zwar zu Gunsten der neuen Regierung in Kiew.

Ziel dieses Blogs ist eine Berichtigung der informativen Darstellung (zumindest soweit es mir möglich ist) und Äußerung meiner eigenen Meinung zu diesem Thema. Eins muss ich vorweg sagen: mein Blog – meine Meinung. Was aber nicht heißt, dass alle anderen Meinungen nicht willkommen sind.

Postskriptum: ich bin über 40 und lebe in Deutschland seit 22 Jahren, nichts desto trotz bitte ich von vorne rein um Verständnis zur grammatikalischen Darstellung. Ich gebe mir Mühe…

 

Всем привет,

Для многих, (я даже думаю для ВСЕХ) не является новостью, что с весны 2014 года, на восточной Украине происходит вооружённое столкновение между про-российским ополчением (вырвжаясь по западному «Сепаратисты») и про-западными боевыми частями, состоящими из украинской регулярной армии и так называемой национальной гвардией (выражаясь по восточному «Фашисты»)

К сожалению в течении этого, довольно-таки долгого времени, я вынужден констатировать такой факт, как абсолютно одностороннее представление этого Конфликта в немецких СМИ (общественно-правовые включительно!!!), то есть только в пользу новой власти в киеве.

Целью этого блога является, поправка одностороннего информативного перевеса (насколько это будет мне являться возможным) и конечно представление моего частного мнения к этой теме. Хочу сразу отметить: мой блог – моё мнение. Что конечно не означает, что другие мнения не признаются.

Постскриптум: мне уже за 40 и 22 года я прожил в германии, т.е. мой русский уже не тот, поэтому сразу извиняюсь за иногда не правильные обороты речи и ошибки в тексте…

Kommentar verfassen

