Mär von der Troll-Armee des Kreml dekonstruiert

Die Propagandaschau

Dieser Artikel erschien gestern auf Englisch bei RUSSIA INSIDER. Dank FritztheCat haben wir schon heute eine exzellente Übersetzung (bei der ich mir kleinere Änderungen erlaubt habe). Autor Mark Chapman zerlegt die These von den Putin-Trollen und zeigt plausibel und schlüssig, wie diese benutzt wird, um einerseits politisch unliebsame Kommentare zu zensieren und andererseits die russische Seite zu diskreditieren. Eine Masche, die wir aus deutschen  Medien kennen.

Ursprünglichen Post anzeigen 2.354 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: