BILDblog: 19 Jahre alte, antiislamische Hetzvorlage reüssiert in deutschen „Qualitätsmedien“

Die Propagandaschau

bildblogheaderEine vielsagendes Beispiel über die Funktionsweise der „gleichgeschalteten“ Mainstreammedien hat der BILDblog aktuell entlarvt. Eine 19 Jahre alte Meldung aus Dubai lebt in deutschen Medien wieder auf, weil sie die Nachrichtenagentur AFP als neu verbreitet hatte.

Dabei ist nicht nur fragwürdig, dass der Inhalt unhinterfragt übernommen wurde. Auch die Bedeutung der Geschichte für deutsche Leser ist mehr als zweifelhaft, werden durch sie doch ausschließlich anti-islamische Ressentiments kolportiert und verfestigt. Dass sich die gleichen Medien („Focus Online“, stern.de, web.de, news.de, berliner-kurier.de, welt.de, rtl.de, heute.atundvielenanderen), die Krokodilstränen über PEGIDA und brennende Flücht­lings­heime vortäuschen, an dieser Form der Hetze beteiligen, zeigt deren Verlogenheit und Heuchelei.

Weiterlesen →

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: